Feeds
Artikel
Kommentare

Allgemein

Sommerpause bei den Hallensportarten

 

Alle Jahre wieder sind während der Sommerferien die städtischen Sporthallen gesperrt. Der Hallensport macht vom Freitag, den 14. Juli 2017 ab 16:00 Uhr bis einschließlich Dienstag, den 29. August 2017 eine Zwangspause.

Neujahrempfang 2017 im „Parkhotel Velbert“

In diesem Jahr hat der Vorstand zum Neujahrsempfang am 5. Februar 2017 in das
„Best Western Plus Parkhotel Velbert“ eingeladen.

Einladung zum Neujahrsempfang 2017

 

Sehr geehrte Mitglieder/innen,

 

wir laden Euch zum Neujahrsempfang recht herzlich ein. In diesem Jahr zu einem erstklassigen Buffet.

 

Neujahrsempfang 2016 in der „Kleinen Schweiz“

Neujahrsempfang 2016

Auch in diesem Jahr fanden wieder über einhundert Mitglieder am 17. Januar 2016 den Weg zum Neujahrsempfang in das Restaurant „Kleine Schweiz“.

Neujahrsempfang 2016

 

 

Sehr geehrte Mitglieder/innen,

wir laden Euch zum Neujahrsempfang recht herzlich ein. Geboten wird eine rustikale bergische Kaffeetafel.

Wann?
Sonntag, den 17. Januar 2016 um 10:30 Uhr

Delegiertenversammlung am 11. Juni 2015

DelVersam 11 06 15

 

Sehr geehrte Sportfreunde,

zur Delegiertenversammlung wurden vom Vorstand sämtliche Abteilungsleiter mit den jeweiligen Delegierten und dem Jugendwart eingeladen.

Neujahrsempfang 2015 im „KARSTENS“

Zum zweiten Mal in Folge fand der Neujahrsempfang in den Räumlichkeiten des Velberter Sportzentrums statt. Gleiche Räumlichkeiten, gleicher Gastgeber aber neuer Name.
.
Über hundert Mitglieder aus den verschiedenen Abteilungen des Post-Sportverein Velbert haben den Weg in das Restaurant „KARSTENS“ gefunden. Nachdem das Frühstückbuffet freigeben wurde, begann auch gleich der Ansturm auf das reichhaltige Angebot. Die Nachfrage war teilweise so stark, das Personal konnte zeitweise gar nicht schnell genug für Nachschub sorgen. Zu guter Letzt konnte jedoch Jeder seinen Hunger stillen.
.
Begrüßung 02 2015.
.
In einer kurzen Ansprache ließ unser 1. Vorsitzende Harald Gaude das zurückliegende Sportjahr Revue passieren. Er erinnerte an die verschiedensten Aktivitäten in den Abteilungen, aber auch an die Highlights die der Hauptvorstand abteilungsübergreifend organisiert hat. Als Höhepunkt kann man da sicher die Wanderung zum „Landgasthaus Oefter Wald“ sehen. Eine sportliche Herausforderung, die aber von Jedem gemeistert wurde. Harald versprach, dass es auch in diesem Jahr wieder Ähnliches geben wird.
.
Ein Neujahrsempfang ohne Ehrungen ist wie ein Frühstück ohne Brötchen. Auch in diesem Jahr ließ es sich der Vorstand nicht nehmen äußerst treue Mitglieder auszuzeichnen.
.
Andreas Michalschyk aus der Schützenabteilung ist bereits 25 Jahre Mitglied des PSV.

Einladung zum Neujahrsempfang 2015

einladung neujahrsempfang 2015


Sehr geehrte Mitglieder/innen,
.

.
wir laden Euch zum Neujahrsempfang 2015 in Form eines „Frühstücksbuffet“ recht herzlich ein.
.

.

Wann?                    Sonntag, den 1. Februar 2015 um 10:30 Uhr

Gewaltmarsch durch den Oefter Wald

DSC_3817 (Copy)
Eine Gruppe von etwa zwanzig Mitgliedern aus den verschiedenen Abteilungen des Postsportvereins trafen sich zum gemeinsamen Wandern unter der Saubrücke. Der Wettergott war gut gestimmt, so dass wir trockenen Fußes die Forellenteiche im Bereich des Oefter Bach erreichten. An diesem Zwischenhalt wurden die Wanderer mit einem kühlen Bierchen, einer Apfelschorle oder einem Gläschen Wasser begrüßt. Für unsere Damen stand sogar ein Sektchen parat.

Wandern zum Oefterwald

DSC_3806

Delegiertenversammlung statt Mitgliederversammlung

DSC_2361

Zur Mitgliederversammlung begrüßte der 1.Vorsitzende Harald Gaude die Mitglieder am 10. April 2014 in den Räumen des Restaurants „La Storia“ im Velberter Sportzentrum. An der diesjährigen Versammlung haben insgesamt 44 Mitglieder teilgenommen.

Mitgliederversammlung am 10. April 2014

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am

 10. April 2014 ab 19:00 Uhr

in den Räumen des Restaurants „ La Storia“ Am Sportzentrum 1 in 425511 Velbert statt.

Neujahrsempfang 2014 im Restaurant „La Storia“

1

Am 26. Januar trafen sich die Mitglieder des Post-Sportverein Velbert zum diesjährigen Neujahrsempfang im Restaurant „La Storia“ im neuen Sportzentrum. Es ist lange her, dass so viele Mitglieder die Einladung des Vorstandes angenommen haben.

Neuhjahrsempfang am 26. Januar 2014

Einladung Neujahrsempfang 2014

.

Wechsel Einzugsermächtigung in SEPA-Lastschrift

SEPA1

Sehr geehrtes Mitglied,

vielleicht haben Sie schon davon gehört: die bisherigen nationalen Überweisungen und Lastschriften werden europaweit bis zum 1. Februar 2014 durch die neue SEPA-Überweisung und SEPA-Lastschrift ersetzt. Die Umstellung erfolgt nicht nur beim Post-Sportverein sondern betrifft alle Überweisungen und Lastschriften deutschlandweit.

Jugend auch 2013 wieder im Phantasialand

Phantasialand 2013

.

Jugendfahrt 2013 geht in das Phantasialand

BlackMamba

In diesem Jahr fährt unsere Vereinsjugend am Samstag, den 14. September 2003 in das Phantasialand.
Ab sofort kann sich Jeder anmelden.

Die Einzelheiten könnt ihr der Einladung entnehmen.

Jahreshauptversammlung am 11. April 2013

In diesem Jahr fand die diesjährige Mitgliederversammlung wiederum in dem Versammlungsraum des Stadtteilzentrum Birth-Losenburg (BiLo) statt.

DSC_0405 ( 1)

PSV Indoor Activity Day 2013

NMS_0385

Am Samstag, den 13. April hat der Post-Sportverein einen Aktionstag für all seine Mitglieder und sportinteressierte Velberter veranstaltet. Der Mehrspartenverein hat sich in seiner Breite einmal wieder präsentiert.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2013

Einladung JHV 2013

Sehr geehrtes Mitglied,

ich lade Dich hiermit recht herzlich zu einer Mitgliederversammlung des Post-Sportverein Velbert e.V. ein.
Die Veranstaltung beginnt am

Donnerstag, den 11. April 2013 um 19:00 Uhr

JHV Schützen 2013

2013-01 JHV (8-1)

Eckhard Nöldner, Erich Bauer und Harald Gaude

 

Erich Bauer verlässt den Abteilungsleiterposten.

Neujahrsempfang 2013 wieder in der „Kleinen Schweiz“

In diesen Jahren fanden sich fast siebzig Mitglieder der verschiedenen Abteilungen des PSV zum alljährlichen Neujahrsempfang in der „Kleinen Schweiz“ ein. Sogar der Wettergott hatte ein einsehen, denn es kam nicht zu dem angekündigten Blitzeis auf den Straßen und Bürgersteigen. Das Team des Restaurants, unter der Leitung der Eheleute Wiehoff, hat wieder einmal Alles dafür getan, dass wir Postsportler uns wohl fühlen konnten.

Post-Trio schießt bei den Deutschen Meisterschaften

 

Drei Routiniers aus der Schießsport-Abteilung des Post-Sportverein Velbert schafften einen großartigen Erfolg: Erich Bauer, Sieglinde Bauer und Hans-Peter Rohde qualifizierten sich bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt für die Deutschen Meisterschaften der Senioren in Dortmund.

Neujahrsempfang 2013 im Restaurant

 

 

 

Sehr geehrte Mitglieder/innen,

wir laden Euch zum Neujahrsempfang 2013 in Form einer „Rustikalen Bergischen Kaffeetafel“ recht herzlich ein.

Jahreshauptversammlung am 19. April 2012

IMG_1357

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Postsportverein Velbert e.V.  fand erstmalig in den Räumlichkeiten des Stadtteilzentrum Losenburg/Birth an der Von-Humboldt-Straße in Velbert-Mitte statt. Leider fanden nur wenige Mitglieder den Weg zur Versammlung. Trotzdem wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet und der Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Jahreshauptversammlung am 19. April 2012

Die Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung ist bereits auf den Postweg gebracht worden. In diesem Jahr haben wir einen anderem Veranstaltungsraum ausgewählt, da dass ehemalige „Haus des Sports“ den Vereinen für solche Veranstaltungen leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Neujahrsempfang 2012 im Restaurant „Da Vinci“

In diesem Jahr traf man sich am 29. Januar im Restaurant Da Vinci, in der alten Dampfbäckerei in Velbert, zu einem reichhaltigen Brunch. Etwa 80 Mitglieder aus allen Abteilungen des Vereins waren der Einladung des Vorstands gefolgt. Die Geschäftsführung des Da Vinci’s hatten keine Kosten und Mühen gescheut, und überraschte unsern Vorsitzenden mit einem Barocksessel der Ähnlichkeit mit einem Königsthron hatte. Unser 1. Vorsitzende Harald Gaude ließ sich nicht lange bitten und nahm gerne in diesem edlen Sitzmöbel Platz.

Neujahrsempfang 2012 im DA VINCI, in der alten Dampfbäckerein

Da Vinci ( 1)

Sehr geehrte Sportfreunde,

.

wir laden alle Mitglieder mit Ihren Angehörigen zum Neujahrsemfang ein.

.

Wann:                                 Am Sonntag, den 29. Januar 2012

Wanderung Rund um den Schlammteich

IMG_0910

Wandern mit dem PSV

lust auf wandern 2

.

Es ist wieder so weit, der Postsportverein Velbert möchte mit seinen Mitgliedern und den Freunden des Vereins gemeinsam wandern.

.

Wann 03. Oktober 2011, am „Tag der Deutschen Einheit“

40 Jahre Mitglied im PSV

In diesem Jahr kann unser Horst Ruprecht auf eine 40jährige Mitgliedschaft im Post-Sportverein Velbert zurück blicken. Vor ein paar Tagen feierte das Mitglied der Sportschützenabteilungen seinen 55. Geburtstag. Der 1. Vorsitzender Harald Gaude und sein Abteilungsleiter Erich Bauer gratulierten aus diesem Anlass und überreichten eine Urkunde und Geschenke.

Ehrung von Mitgliedern der Tennisabteilung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung am 21. März 2011 ehrte der 1. Vorsitzende Harald Gaude eine Vielzahl von Mitgliedern. Er bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für die 25jährige Treue zum Verein. Er überreichte zusammen mit dem Abteilungsleiter Uwe Garztke eine Urkunde und ein kleine Aufmerksamkeit.

Jahreshauptversammlung 2011

JHV 03 02 2011 - 2

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 3. Februar im „Haus des Sports“ statt. Nicht einmal 10 Prozent der Mitglieder nahmen an der diesjährigen Veranstaltung teil. Die Anwesenden wurden vom 1. Vorsitzenden Harald Gaude aufs herzlichste begrüßt. Der Vorstand und die Abteilungsleiter berichteten anschließend über die Ereignisse im Verein und in den verschiedenen Abteilungen des zurückliegenden Jahres.

Mitgliederversammlung am 3. Februar 2011

Mitgliederversammlung

Donnerstag den 3. Februar 2011 um 19:00 Uhr

im “Haus des Sports“ Am Buschberg 13 in 42549 Velbert-Mitte.

Tagesordnung:

1.     Begrüßung und Formalien

Ein Mitglied des PSV in den Vorstand des StadtSportBund Velbert gewählt

Im Verlauf der Mitgliederversammlung des StadtSportBund Velbert am 22. April 2010 wurde unser Vereinsmitglied Renate Duderstadt in den Vórstand gewählt.

Duderstadt

Quelle: WAZ vom 27.04.2010

Mitgliederversammlung am 29. April 2010

Die Versammlung findet am

Donnerstag den 29. April 2010 um 19:30 Uhr

im “Haus des Sports“ Am Buschberg 13 in 42549 Velbert-Mitte statt.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung

Neujahrsempfang beim Post-Sportverein Velbert

DSCF2075

Zwischenzeitlich alle Jahre wieder treffen sich zum Anfang eines Jahres die Mitglieder aller Abteilungen des Post-Sportverein Velbert e. V. zum Neujahrsempfang. Der Vorstand lädt ein, und die Mitglieder erschienen in diesem Jahr recht zahlreich in der Gaststätte „Kleine Schweiz“.

Weihnachtsgruß 2009

Weinachten PSV 2009

Liebe Mitglieder,

Liebe Freunde des Post-Sportverein Velbert,


es ist Weihnachten, Zeit in der hektischen Zeit etwas inne zu halten, und die Zeit zwischen den Jahren mit der Familie und Freunden zu genießen.

Neujahrsempfang 2010 in der Gaststätte „Kleine Schweiz“

sekt_missfits_001

Nichts ist so beständig wie die Änderung. Nach Abwägung verschiedenster Fakten hat sich der Geschäftsführende Vorstand dazu entschieden die Örtlichkeiten für den Neujahrsempfang zu wechseln.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Erster Wandertag am 21.11.2009 mit nur reger Beteiligung

DSCF1919

Es ist schwer etwas Neues zu etablieren. So ist es wohl auch zu erklären, dass beim ersten Wandertag den der Post-Sportverein Velbert für die Mitglieder aller Abteilungen organisiert hatte, nur etwa 20 Mitglieder aus der Sportschützen- , der Tennis- und der Fußballabteilung dem Aufruf des Vorstandes gefolgt sind.

ACHTUNG! Neue Trainingszeiten

Tischtennisabteilung:

Ab dem 9.12. beginnt das Training  mittwochs erst um 19:00 Uhr!

Badmintonabteilung:

Ab dem 29.11.2009 kann man zusätzlich immer sonntags in der Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr in der Turnhalle der Sportstätte Birth Badminton spielen.

Infos von der Erweiterten Vorstandssitzung vom 27.08.2009

Auf der Erweiterten Vorstandssitzung wurde beschlossen für Samstag den 21. November 2009 einen Wandertag zur organisieren. Eingeladen sind alle Mitglieder des Post-Sportvereins mit Ihren Familien und Freunden. Wanderfreunde aus der Fußball- und der Tennisabteilung werden diesen Tag planen. Die Einzelheiten werden wir umgehend veröffentlichen.