Gewaltmarsch durch den Oefter Wald

DSC_3817 (Copy)
Eine Gruppe von etwa zwanzig Mitgliedern aus den verschiedenen Abteilungen des Postsportvereins trafen sich zum gemeinsamen Wandern unter der Saubrücke. Der Wettergott war gut gestimmt, so dass wir trockenen Fußes die Forellenteiche im Bereich des Oefter Bach erreichten. An diesem Zwischenhalt wurden die Wanderer mit einem kühlen Bierchen, einer Apfelschorle oder einem Gläschen Wasser begrüßt. Für unsere Damen stand sogar ein Sektchen parat.

Nach einer kurzen Pause ging es dann auf die letzte Wegstrecke. Angekündigt war uns ein schwieriger Weg, der mit Kinderwagen nicht zu befahren ist. Unser Wanderführer Dieter Krause hatte nicht zu viel versprochen. Die letzten Kilometer waren sehr anspruchsvoll. Nicht nur ein Baum blockierte den Wanderweg, ein Bach und einige Steilstücke mussten überwunden werden.

DSC_3850 (Copy)

Letztendlich erreichten alle Postsportler gesund und wohlbehalten das Ziel. Im urigen Gastraum des Landgasthauses „Oefter Wald“ wurden wir schon von den Gastleuten erwartet. Nach diesem Gewaltmarsch freute man sich auf erfrischende Getränke und auf eine deftige Mahlzeit. Ein erlebnisreicher Nachmittag klang mit netten Gesprächen in einer gemütlichen Runde aus.

DSC_3861 (Copy)

Hier ein paar Eindrücke von unserer Wanderung: