Neujahrsempfang 2014 im Restaurant „La Storia“

1

Am 26. Januar trafen sich die Mitglieder des Post-Sportverein Velbert zum diesjährigen Neujahrsempfang im Restaurant „La Storia“ im neuen Sportzentrum. Es ist lange her, dass so viele Mitglieder die Einladung des Vorstandes angenommen haben.

Das Team des Restaurants um Karsten Nettelbeck hat die Herausforderung angenommen und den Gästen ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet präsentiert. Bis zum Schluss war immer Alles reichlich vorhanden.

An langen Tafeln hatten die Mitglieder Platz genommen und es wurde sich lange und intensiv unterhalten. Ein harter Kern aus den verschiedenen Abteilungen hat noch lange über das offizielle Ende hinaus in der Gaststätte verweilt.

Der 1. Vorsitzende Harald Gaude betonte in seiner Ansprache, dass es ihm freut, dass so viele Mitglieder der Einladung gefolgt sind, dies zeigt, dass das ein Interesse an einer solchen Veranstaltung besteht. Im Verlauf des Vereinsjahrs sind die Mitglieder der verschiedenen Abteilungen unter sich, sie treiben gemeinsam Sport und feiern nur untereinander. Der Neujahrsempfang ist die einzige regelmäßige Veranstaltung bei der Mitglieder aller Abteilung gemeinsam feiern.

Harald Gaude kündigte an, dass im Verlauf dieses Jahres wieder einmal ein gemeinsamer Wandertag organisiert wird. Diese Veranstaltung wird vorrausichtlich im Spätsommer oder Frühherbst stattfinden. Einzelheiten werden in den nächsten Monaten folgen. Der Vorstand würde sich freuen, wenn sich viele Mitglieder aus den einzelnen Abteilungen anmelden würden.

Im Anschluss bedankte sich der Vorstand bei den Mitgliedern, die dem Verein viele Jahre die Treue gehalten haben, insbesondere bei:

Hermann Karels, Sportschützenabteilung, für 25 Jahre
Hermann Karels

Michael Schütz, Tennisabteilung, für 25 Jahre
Michael Schütz

Peter Kruft, Fußballabteilung, für 25 Jahre
Peter Kruft
Rainer Ruffert, Tischtennisabteilung, für 50 Jahre
Rainer Ruffert

Anschließend wurden zwei Sportlerinnen für ihre sportlichen Erfolge im zurückliegenden Vereinsjahr geehrt:

Sieglinde Bauer

Luftgewehr, freihand:
1. Platz Vereinsmeisterschaften, 1. Platz Kreismeisterschaften, 3. Patz Bezirksmeisterschaften. Luftgewehr, aufgelegt:
1. Platz Vereinsmeisterschaften, 1. Platz Kreismeisterschaften, 2. Platz mit der Mannschaft bei den Kreismeisterschaften, 3. Platz mit der Mannschaft bei den Bezirksmeisterschaften, 2. Platz mit der Mannschaft bei den Landesmeisterschaften, damit hat sie sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.
Sieglind Bauer

Gisela Markus

Bei den Westdeutschen Meisterschaften gelang es ihr drei Titel zu gewinnen:
Im Damen Einzel über 75 Jahre, im Damen-Doppel über 65 Jahre und im Gemischten-Doppel
über 75 Jahre.
Bei den letztjährigen Deutschen Altersklassenmeisterschaften in Badminton war sie ebenfalls sehr erfolgreich:
In der Altersklasse über 75 Jahre belegte sie im Einzel und im Gemischten-Doppel jeweils den 1. Platz. In der Altersklasse über 70 Jahre belegte sie im Doppel den 3. Platz und im Gemischten-Doppel ebenfalls den 3. Platz.
Gisela Markus