JHV Schützen 2013

2013-01 JHV (8-1)
Eckhard Nöldner, Erich Bauer und Harald Gaude

Erich Bauer verlässt den Abteilungsleiterposten.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es im Vorstand einige Veränderungen. Bevor der wichtigste Tagespunkt, die Neuwahl des Abteilungsleiters, stattfand, verlas Erich Bauer noch den Jahresrückblick, in dem er wieder von vielen Erfolgen seiner Schützen berichten konnte.  Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes gab Erich Bauer bekannt, dass er nach nunmehr 38 Jahren als Abteilungsleiter für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht. Schließlich, so Erich Bauer, sei er mit 87 Jahren den heutigen Anforderungen, die ja nicht geringer werden, nicht mehr so gewachsen ist wie es das Amt erfordert und darum würde er das Amt gerne in die Hände eines Jüngeren geben. Als Ansprechpartner und Berater stehe er aber immer noch gerne zur Verfügung. Auch den aktiven Sport und sein Steckenpferd, die Organisation des Skatturniers wird er weiter betreiben.

Da Erich Bauer bereits im Vorfeld diesen Schritt angekündigt hatte, waren auch der Vorsitzende des Post-Sportverein, Harald Gaude, und der Ehrenvorsitzende und langjähriger Vorsitzender  des PSV, Eckhard Nöldner,  zur Jahreshauptversammlung erschienen. Harald Gaude ließ es sich nicht nehmen bei dieser Gelegenheit die herausragende Arbeit von Erich Bauer zu würdigen und bedankte sich im Namen des PSV mit einem Scheck und einer Dankesurkunde. Auch Eckhard Nöldner, sprach ein paar Worte des Lobes über die geleistete Arbeit und wies nochmals darauf hin, dass Erich Bauer die Schützenabteilung 1967 mit 10 Gleichgesinnten ins Leben gerufen hatte.

Bei der Neuwahl des Abteilungsleiters war es nur Martin Plass, der sich bereit erklärte dieses Amt zu übernehmen. Der bisheriger zweite Abteilungsleiter wurde dann auch einstimmig zum Nachfolger von Erich Bauer gewählt. Ihm zur Seite steht Jörg Neufeld, der als bisheriger Jugendwart die Strukturen bei den Schützen bis auf Landesebene kennengelernt hat.

Für die sportlichen Belange wurden Hans-Peter Rohde (1. Sportwart), und Dieter Masuch (2. Sportwart)

wiedergewählt. Dieter Masuch bekleidet auch weiterhin die Position des Pressewartes. Für das Amt des Jugendleiters wurde Sandra Denz berufen. Sie wird kurzfristig die entsprechenden Qualifikationen durch Lehrgänge erwerben. Herr über die Finanzen ist in Zukunft Martin Lungwitz. Standwarte sind weiterhin Dirk Frohnhoff und Thorsten Masuch. Der Festausschuss wird vertreten durch Martin Lungwitz, Dirk Frohnhoff, Ruth Weber und Sieglinde Bauer.

Abschluss der Jahreshauptversammlung war wie immer die Siegerehrung der Vereinsmeister 2013 durch die Sportwarte Hans-Peter Rohde und Dieter Masuch.

Vereinsmeister in der Disziplin LG wurde mit hervorragenden 379 Ringen Sascha Neufeld.

Die beste Leistung bei den KK-Schützen 100m erreichte mit 284 Ringen.

Die Vereinsmeister und Platzierten im Überblick.

LG freihändig: Schützen: 1. Sascha Neufeld (382 R.), 2. Thorsten Masuch (372 R.), 3. Carsten Wiegelmann (369 R).; LG Schützen Alt: 1. Frank Noack (370 R.), 2. Jörg Neufeld (370 R.), 3. Karsten Himmert (346 R.); LG Senioren B: 1. Dieter Masuch (356 R.), 2. Hans-Peter Rohde (333 R.); LG Seniorinnen C: Sieglinde Bauer (319 R.); LG aufgelegt: Schützen alt: 1. Jonnes Rossi (292 R.) 2. Dirk Frohnhoff  (275 R.); Senioren A: 1. Martin Lungwitz (291 R.); Senioren B: 1. Dieter Masuch (295 R.), 2. Hans-Peter Rohde (294 R.); Seniorinnen C: 1. Siegelinde Bauer (291 R.); Senioren C: 1. Hans Weber (286 R)., 2. Erich Bauer (285 R.), Damen: 1. Sandra Denz /295 R.);  KK 100m: Schützen: 1. Sascha Neufeld (285 R.), 2. Carsten Wiegelmann (265 R.), 3. Michael Baudach (264 R.); Schützen Alt: 1. Jörg Neufeld (255 R.), 2. Jonnes Rossi (253 R.), 3. Karsten Himmert (240 R.); KK 100 m aufgelegt: 1. Jonnes Rossi (298 R.), 2. Hans-Peter Rohde (291 R.); Luftpistole: 1. Andreas Michalschyk (341 R.), 2. Norman Bothmann (333 R.), 3. Ulrich Meier (237 R.); Luftpistole aufgelegt: 1. Andreas Michalschyk (284 R.), 2. Sandra Denz (274 R.), Norman Bothmann ( 246 R.).

Pressewart Dieter Masuch