Neujahrsempfang 2012 im Restaurant „Da Vinci“

In diesem Jahr traf man sich am 29. Januar im Restaurant Da Vinci, in der alten Dampfbäckerei in Velbert, zu einem reichhaltigen Brunch. Etwa 80 Mitglieder aus allen Abteilungen des Vereins waren der Einladung des Vorstands gefolgt. Die Geschäftsführung des Da Vinci’s hatten keine Kosten und Mühen gescheut, und überraschte unsern Vorsitzenden mit einem Barocksessel der Ähnlichkeit mit einem Königsthron hatte. Unser 1. Vorsitzende Harald Gaude ließ sich nicht lange bitten und nahm gerne in diesem edlen Sitzmöbel Platz.

barocksessel-santaclaus

In seiner Rede an die Anwesenden ließ Harald Gaude kurz das zurückliegende Sportjahr Revue passieren. Er würdigte die sportlichen Leistungen der Sportler der verschiedenen Abteilungen. Ein Höhepunkt des Tages war die Ehrung der Jubilare: Anneliese Schmidtke aus der Tennisabteilung und Andreas Klemt aus der Badmintonabteilung wurden ausgezeichnet, weil sie 25  Jahre dem Verein die Treue gehalten haben. In der heutigen Zeit ist es leider selten, dass man einem Verein dauerhaft verbunden bleibt. Das Mitglied Ulrich Maier aus der Sportschützenabteilung wurde vom 1. Vorsitzenden ausgezeichnet weil er bereits 40 Jahre Mitglied im PSV ist.

Mit einer kleinen Aufmerksamkeit wurde der Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung überrascht, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte.

Die letzten Gäste verließen am frühen Nachmittag das Restaurant. Eine gelungene Veranstaltung, bei der man als Verein mal wieder gemeinsam gefeiert und viele interessante Gespräche geführt hat.