Ein Lichtblick in Zeiten der Corona-Virus-Krise! Die Tennisabteilung bekommt einen Investitionszuschuss.

Am Dienstag (24.03.2020) erhielt ich von der Staatssekretärin Andrea Milz eine E-Mail:
„Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Für unsere Tennisabteilung bedeutet diese Nachricht, dass man mit der Sanierung der Tennisplätze begonnen werden kann.

Nach langjähriger Nutzung bedarf es vorrangig der Sanierung des Platz 2. Das Land NRW wird uns dafür, aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2020“, einen Betrag vom 13.500 Euro zur Verfügung stellen. Damit können 92% der Gesamtkosten der Maßnahme finanziert werden.

Nach Rücksprache mit Markus Rohter, dem Abteilungsleiter Tennis, wird mit den Arbeiten bereits im April/Mai 2020 begonnen.

Für die Mitglieder der Tennisabteilung ein Grund mehr, sich auf die Open-Air-Saison zu freuen!