PSV Indoor Activity Day 2013

NMS_0385

Am Samstag, den 13. April hat der Post-Sportverein einen Aktionstag für all seine Mitglieder und sportinteressierte Velberter veranstaltet. Der Mehrspartenverein hat sich in seiner Breite einmal wieder präsentiert.

Jede Abteilung des Vereins hat in einem Bereich des Sportcentrums an der Langenberger Straße seine Sportart vorgestellt. Es wurde dazu eine Menge Sportgerät in die Halle geschafft.

Die Fußballabteilung hat sich extra eine Torwand bei einem befreundeten Verein ausgeliehen. Die Sportschützen haben zwei moderne Lichtschießanlagen aufgebaut, so dass jeder Interessierte mal einen Eindruck bekommen konnte, wie viel Konzentration notwendig ist um den Lichtpunkt ins Ziel zu bekommen. Der Jugendtrainer der Badmintonabteilung stand Jedem mit Rat und Tat zur Seite der einmal ein Badmintonmatsch spielen wollte. Die Tischtennisabteilung hatte fünf Platten aufgebaut, die den ganzen von vielen Besuchern zum Spielen benutzt wurden. Die Tennisabteilung hatte ein Kleinspielfeld aufgebaut. Unterstützt wurden die Aktiven der Tennisabteilung von einem Trainer des Tennis & Badminton Centers Eskesberg. Eine Trainerin der Fitnessabteilung bot Sport zum Mitmachen. In der Zeit von 14:00 – ca. 15:30 Uhr gab es jeweils eine Trainingseinheit mit dem Flexi-bar, Zumba und eine Einheit Body & Balance. Die Teilnehmer dieser drei Übungseinheiten kamen ganz schön ins Schwitzen.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Die Verantwortung dafür lag ganz in den erfahrenen Händen der Familie Herud. Die Mitglieder der verschiedenen Abteilungen hatten zwar mit Kuchen- und Salatspenden Anteil am reichhaltigen Speiseangebot der Cafeteria. Die Hauptlast der Arbeit ruhte jedoch auf den Schultern von Gerlinde, Ann-Katrin und Ralf Herud.Vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz!

Jeder Besucher erhielt gratis eine Aktivity Card zum Erleben der verschiedenen Sportarten. Die Aktivity Card galt zusätzlich als Los.

Nach Abschluss der Veranstaltung wurden folgende Gewinner ermittelt:

Ein Abendessen zu Zweit gewann Ute Duhr.

Silas Saschinski, Chiara Gelhaar und Bastian Schneider gewannen jeweils einen Gutschein von McDonald’s.

Den Hauptpreis, eine kostenlose Teilnahme an der diesjährigen Vereinsfahrt ins Phantasialand, gewann Melina Holldack.

Glückwunsch den Gewinnern. Die Gewinner werden in den nächsten Tagen ihre Gutscheine auf dem Postweg erhalten.

Der 1. Vorsitzende Harald Gaude bedankt sich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern! Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nur eine Idee geblieben.