Wanderung Rund um den Schlammteich

IMG_0910

Sportler aus den verschiedenen Abteilungen und Freunde des Vereins beteiligten sich an der diesjährigen Wanderung. In diesem Jahr hatte der Vorstand zum wandern am „Tag der Deutschen Einheit“ eingeladen. Unsere Fußballabteilung hatte in diesem Jahr die Organisation übernommen. Die Wanderer machten sich um 11:00 Uhr von der Sportstätte „Am Wasserturm“ auf dem Weg. Nach etwa der Hälfte der Wegstrecke rund um den Schlammteich legten wir eine Pause ein. Der Abteilungsleiter unserer Fußballabteilung, Dieter Krause, überraschte uns dort mit einem kleinen Snack. Aus zwei Rücksäcken tauchten plötzlich Sekt, Wasser und Käsehappe auf. Diese wurden von den Anwesenden dann auch schnell vertilgt. Nach etwa 2,5 Stunden erreichten die Wanderer den Ausgangspunkt ihres Marsches. Dort wurden wir mit einer zünftigen Brotzeit begrüßt. Die Räumlichkeiten waren im Bierzeltstyle dekoriert worden, und es wurde dazu passend Leberkäs, Weißwürste, Bretzel und Wiesenbier gereicht.

Am diesjährigen Wandertag nahmen circa 35 Sportler und Freunde des Vereins aus fast allen Abteilungen teil. Eine gelungene Veranstaltung, da uns auch der Wettergott gut gesonnen war.

Bei den Organisatoren und Helfern möchte ich mich ich im Namen des Vorstandes und auch der Teilnehmer für die gelungende Veranstaltung bedanken. Ihr habt es gut gemacht.

Harald Gaude
1.Vorsitzender