Delegiertenversammlung statt Mitgliederversammlung

DSC_2361

Zur Mitgliederversammlung begrüßte der 1.Vorsitzende Harald Gaude die Mitglieder am 10. April 2014 in den Räumen des Restaurants „La Storia“ im Velberter Sportzentrum. An der diesjährigen Versammlung haben insgesamt 44 Mitglieder teilgenommen.

Im Verlauf der Sitzung wurde der 2. Vorsitzende Wolfgang Otte und der Geschäftsführer Dieter Krause für weitere zwei Jahre gewählt. Ferner wurde die neue Abteilungsleiterin Fitness Claudia Rosenbaum und der neue Abteilungsleiter Tennis Markus Rohter durch die anwesenden Vereinsmitglieder in ihrem Amt bestätigt.

Aufgrund der finanziellen Entwicklung in der Tennisabteilung mussten die Mitgliedsbeiträge in der Tennisabteilung moderat erhöht werden.

Mit großer Mehrheit haben die Teilnehmer der Mitgliederversammlung einer Änderung der Vereinssatzung zugestimmt. Zukünftig wird es alljährlich statt der Vollversammlung der Mitglieder nur noch eine Delegiertenversammlung geben. In den zurückliegenden Jahren war offensichtlich das Interesse der Mitglieder an den alljährlichen Vollversammlungen nicht mehr sehr groß. Aus diesem Grund hat der erweitert Vereinsvorstand diese Satzungsänderung vorgeschlagen.

Die neue Satzung finden Sie hier!