Jahreshauptversammlung 2011

JHV 03 02 2011 - 2

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 3. Februar im „Haus des Sports“ statt. Nicht einmal 10 Prozent der Mitglieder nahmen an der diesjährigen Veranstaltung teil. Die Anwesenden wurden vom 1. Vorsitzenden Harald Gaude aufs herzlichste begrüßt. Der Vorstand und die Abteilungsleiter berichteten anschließend über die Ereignisse im Verein und in den verschiedenen Abteilungen des zurückliegenden Jahres.

Im Verlauf der Veranstaltung wurde der 1. Vorsitzende Harald Gaude und der Kassenwart Sabine Gaude in ihren Ämtern bestätigt.

Wie bereits angekündigt musste auch über die Erhöhung von Sonderbeiträgen in einigen Abteilungen abgestimmt werden. Die anwesenden Mitglieder sprachen sie einstimmig für die Erhöhung der Beiträge rückwirkend zum 1. Januar 2011 aus. – Die Beiträge für das 1. Quartal 2011 werden in den nächsten Tagen eingezogen.

Aus finanziellen Gründen wird in diesem Jahr kein Neujahrsempfang stattfinden. „Man kann nicht zum einen die Mitgliedsbeiträge erhöhen, und gleichzeitig die Mitglieder zu einem Neujahrsempfang einladen, der Kosten verursacht“, begründete Harald Gaude die Entscheidung.

Da in diesem Jahr kein Neujahrsempfang stattfindet, hatte der Erweiterte Vorstand beschloßen, die Mitglieder mit einer Vereinzugehörigkeit von vierzig und fünfzig Jahren während der Jahreshauptversammlung zu ehren. Die Mitglieder mit einer Vereinzugehörigkeit von fünfundzwanzig Jahren werden in diesem Jahr auf den Mitgliederversammlungen der Abteilungen geehrt.

Folgende Jubilare waren anwesend, und wurden geehrt:

Wolfgang Otte, Fußball, 40 Jahre
Heinz Formella, Sportschützen, 40 Jahre