Neujahrsempfang 2016 in der „Kleinen Schweiz“

Neujahrsempfang 2016

Auch in diesem Jahr fanden wieder über einhundert Mitglieder am 17. Januar 2016 den Weg zum Neujahrsempfang in das Restaurant „Kleine Schweiz“.

Auf die Gäste wartete ein Frühstück in Form einer rustikalen bergischen Kaffeetafel. Das Personal ließ keine Wünsche unerfüllt. Wie die fleißigen Bienchen summte das Personal um die Tische herum und sorgte immer dafür das die Teller und Tassen gefüllt blieben.

Der 1. Vorsitzende Harald Gaude begrüßte die Postsportler aufs herzlichste. In seiner Ansprache betonte er, dass in unserem Verein im zurückliegenden Sportjahr in allen Abteilungen ausgiebig Sport getrieben wurde.

Der Postsportverein steht aber nicht nur für sportliche Erfolge, ein kameradschaftliches Miteinander steht ebenfalls im Mittelpunkt unseres Vereinslebens. Über das Jahr verteilt gab es unterschiedlichste Veranstaltungen.

Im letzten Sommer wurde die Sportstätte „Am Wasserturm“ endgültig geschlossen. Unsere Fußballer haben somit ihre langjährige Heimat verloren. Mit dem Ende der Sportanlage endete auch der Trainingsbetrieb. Alternativ treffen sich die ehemaligen Fußballer jetzt regelmäßig zum Wandern. Der wöchentliche Stammtisch wurde in die Gaststätte „Veith“ verlegt.

Höhepunkt des Vormittags war die alljährliche Auszeichnung der langjährigen Mitglieder.

Ehrungen 2016

Sieben Mitglieder wurden für Ihre 25jährige Mitgliedschaft im Post-Sportverein Velbert ausgezeichnet:

Ralf Weinert aus der Badmintonabteilung,
Martin Plass aus der Sportschützenabteilung und
Manfred Becker, Ute-Marianne Duhr, Ulrich Müller, sowie Bärbel und Hans-Udo Schwardtmann aus der Tennisabteilung.

Unser Geschäftsführer und Abteilungsleiter Fußball Dieter Krause ist sogar schon vierzig Jahre Mitglied im Verein. Seine sportliche Karriere begann er in der Fußballabteilung, zwischenzeitlich setzt er seine sportliche Karriere in der Tennisabteilung fort.

Nach lange saß man nach dem offiziellen Ende zusammen, und ließ den Vormittag entspannt ausklingen.

Hier ein paar Eindrücke von der Veranstaltung: