Hobbyspieler beim Turnier des TB-Wülfrath

Für die Hobbyspieler der Badmintonabteilung begann das neue Sportjahr traditionell mit der Teilnahme an dem Hobbyturnier des TB Wülfrath am 3. Januar 2016. Gemeinsam mit den Sportfreunden des BV69 und mit jeweils einem Spieler vom TV Littfeld und vom LSG Velbert traten wir beim Turnier mit insgesamt zwölf Paarungen an. Insgesamt bestand das Teilenehmerfeld auf vierzig Doppel. Es wurde über den Tag verteilt acht Spielrunden mit insgesamt 152 Matches gespielt. Obwohl der Spaß am Spiel im Vordergrund stand, haben einige Paarungen in ihren Wertungen vordere Plätze belegt.

Renate Duderstadt und Karin Theisen belegten in der Wertung „Damendoppel“ den 1. Platz. Die Spielerinnen Karin Stein und Katharina Phillips belegten den 2. Platz.

Renate + Karin
Renate Duderstadt + Karin Theisen
Karin + Katharina
Karin Stein + Katharina Philips

In der Mannschaftswertung belegten wir in diesem Jahr den 2. Platz. Der von unserm Sportkameraden Dirk Beckmann gestiftete Wanderpokal für die Mannschaftswertung wurde unseren Sportfreunden vom PSV Heiligenhaus überreicht.

Harald Gaude mit der Urkunde der Mannschaftswertung.

Für einige Spieler des PSV-Velbert war es der erste Wettkampf dieser Art. Sie haben sich tapfer geschlagen und haben sicher viele neue Erfahrungen gemacht. Obwohl sie nicht viele Spiele gewinnen konnten, hatten sie trotzdem sehr viel Spaß! Getreu dem Motto: „Dabei sein ist Alles.“

Das Ergebnis in der Mannschaftswertung sollte uns motovieren im nächsten Jahr erneut anzutreten und noch mehr Sportler/innen aus unseren Reihen davon zu überzeugen ebenfalls an dem Turnier teilzunehmen!

Hier unsere Plazierungen.Turnierteilnehmer 03 01 16

Hier die Manschaftswertung und die Einzelergebnisse.

Hier die Ergebnisse aller Spiele.