Gisela Markus und Renate Duderstadt, ein Vorbild für die Jugend

Die Jugend des Post-Sportverein Velbert überreichten Gisela Markus und Renate Duderstadt jeweils einen Blumenstrauß. Mit dieser kleinen Aufmerksamkeit würdigten unsere Jugendlichen die aktuellen Erfolge bei den Westdeutschen und den Deutschen Meisterschaften.

Gisela Markus, eine internationale Meisterin und mehrfache Deutsche Meisterin, erreichte in diesem Jahr in ihrer Altersklasse folgende Titel:

Westdeutsche Badminton Meisterschaften
1. Platz Mixed mit Heinrich Schäfer von der Bottroper Badminton Gemeinschaft e. V.
1. Platz Damen Doppel
1. Platz Damen Einzel

Deutsche Badminton Meisterschaften
3. Platz Damen Einzel
2. Platz Damen Doppel
1. Platz Mixed ebenfalls mit Heinrich Schäfer

Renate Duderstadt errang in ihrer Altersklasse in diesem Jahr folgende Titel:

Westdeutsche Badminton Meisterschaften
1. Platz Mixed
2. Platz Damen Doppel mit Gabriele Hahnemann vom BV69
1. Platz Damen Einzel

Deutsche Badminton Meisterschaften
5. Platz Damen Einzel
3. Platz Damen Doppel

Für Beide Sportlerinnen war die Konkurrenz in diesem Jahr wieder einmal besonders schwer, weil viele spielstarke Gegnerinnen in ihre Altersklassen aufgerückt sind.

Der Vereinsvorstand gratulierte den beiden „Alten Damen des Badminton“ ebenfalls recht herzlich zu den diesjährigen Erfolgen. Wir hoffen, dass Gisela und Renate im nächsten Jahr ebenso erfolgreich bei diesen Wettkämpfen sind. Viel Glück und Gesundheit in der noch vor Euch liegenden Saison 2012/2013.