Infos von der Erweiterten Vorstandssitzung vom 27.08.2009

Auf der Erweiterten Vorstandssitzung wurde beschlossen für Samstag den 21. November 2009 einen Wandertag zur organisieren. Eingeladen sind alle Mitglieder des Post-Sportvereins mit Ihren Familien und Freunden. Wanderfreunde aus der Fußball- und der Tennisabteilung werden diesen Tag planen. Die Einzelheiten werden wir umgehend veröffentlichen.

Nach einer Aussprache wurde beschlossen, dass auf den Neujahrsempfängen zukünftig die Vereinsmitglieder geehrt werden die im Vorjahr 25, 40 und 50 Jahre Mitglied im Verein gewesen sind. Alle anderen Jubilare werden durch die jeweiligen Abteilungsleiter in einem angemessenen Rahmen geehrt.

Bärbel&Harald 08 2009

Harald Gaude bedankte sich während der Veranstaltung bei Bärbel Müller für das Arrangement die neue Homepage des Vereins aufzubauen. Alle Abteilungsleiter wurden aufgefordert die Seiten ihrer Abteilung aktuell zu halten. Da die Seite mit einer benutzerfreundlichen Software programmiert wurde, kann jetzt ohne großen Aufwand und Vorkenntnisse jederzeit Berichte auf die Seite gestellt werden.

Es wurde darüber nachgedacht in regelmäßigen Abständen eine Mitgliederzeitung aufzulegen und zu verteilen. Auf der nächsten Sitzung wird ein Konzept vorgestellt. Ziel ist es zum Jahresbeginn 2010 wieder eine „Postsportverein Velbert aktuell“ an die Mitglieder zu verteilen. Auf dieser Weise hören auch die vielen passiven Mitglieder wieder etwas von ihrem  PSV.

Hier eine der letzten Ausgaben: PSV aktuell 03 1990

Ecki&Harald 08 2009

Eckhard Nöldner wurde von Harald Gaude im Auftrag des Rheinischen Turnerbund die Ehrenurkunde mit Nadel überreicht. Mit dieser Auszeichnung wurden seine Verdienste um den Sport gewürdigt. Da der Postsportverein durch seine Fitnessabteilung, früher Gymnastikabteilung, auch Mitglied im Rheinischen Turnerbund ist, wurde ihm die Ehrung von diesem Verband zu teil. Ursprünglich sollte die Verleihung während der Mitgliederversammlung durch ein Vorstandsmitglied des Rheinischen Turnerbund e.V. vorgenommen werden. Leider war Eckhard an diesem Termin verhindert.