Erster Wandertag am 21.11.2009 mit nur reger Beteiligung

DSCF1919

Es ist schwer etwas Neues zu etablieren. So ist es wohl auch zu erklären, dass beim ersten Wandertag den der Post-Sportverein Velbert für die Mitglieder aller Abteilungen organisiert hatte, nur etwa 20 Mitglieder aus der Sportschützen- , der Tennis- und der Fußballabteilung dem Aufruf des Vorstandes gefolgt sind.

Bei ausgezeichnetem Wanderwetter, knappe 17 Grad und Sonnenschein, wanderte die Gruppe durch den Langenhorster Wald. Nach etwa 2 Stunden erreichten die Wanderer, unter der Führung des erfahrenen Wanderführers Heinz Ruppert, wieder den Ausgangspunkt der Wanderrung.

Im Aufenthaltsraum der „Bernsmühle“ stärkte man sich wieder mit einer heißen Suppe, einem kühlen Bier, oder mit einem alkoholfreien Getränk. Die gute Seele der Fußballabteilung, unser „Otti“, hatte beim Eintreffen der Wandertruppe dafür gesorgt, dass im Aufenthaltsraum kräftig eingeheizt war. So konnte man bei einem netten Plausch den Wandertag in einer rustikalen aber gemütlichen Atmosphäre ausklingen lassen.