Wechsel Einzugsermächtigung in SEPA-Lastschrift

SEPA1

Sehr geehrtes Mitglied,

vielleicht haben Sie schon davon gehört: die bisherigen nationalen Überweisungen und Lastschriften werden europaweit bis zum 1. Februar 2014 durch die neue SEPA-Überweisung und SEPA-Lastschrift ersetzt. Die Umstellung erfolgt nicht nur beim Post-Sportverein sondern betrifft alle Überweisungen und Lastschriften deutschlandweit.

Mit der Umstellung auf das SEPA-Verfahren in unserm Verein möchte ich Sie darüber informieren, dass die uns erteilten Einzugsermächtigungen als SEPA-Lastschrift-Mandate weitergenutzt werden.

Der Einzug des Beitrags erfolgt zukünftig nicht mehr mittels Kontonummer und Bankleitzahl, sondern über Ihre internationale Kontonummer (IBAN) und Bankleitzahl (BIC). Diese Daten haben wir bereits in unserm Programm abgespeichert.

Den Beitrag werden wir zukünftig als SEPA-Lastschrift einziehen. Für den Einzug werden wir folgende Daten verwenden:

Gläubiger-ID:      DE33PSV00000197837

Die Mandatsreferenz ist Ihre Mitgliedsnummer.

Die Umstellung erfolgt automatisch. Sie müssen nichts unternehmen.

Harald Gaude

Ausdrucken?!