Die Fußballabteilung wurde 1961 geboren, Geburtshelfer war damals Detlef Schubert. Die ersten Spiele fanden auf dem alten Sportplatz an der Heiligenhauser Straße statt. Doch bereits ein Jahr später, am 12.08.1962 konnte der Post-Sportplatz an der Straße „Zur Sonnenblume“, den Mitglieder in Eigenleistung unter finanzieller Mitwirkung der Stadt Velbert erbaut hatten, eingeweiht werden. Im Jahre 1965 musste noch einmal kräftig Hand angelegt werden, als nach einem großen Regen eine Stützmauer an der Ostseite des Platzes eingestürzt war. Mit Spaten und Schaufel traten die Mitglieder in Aktion.

Im Herbst 1977 musste der Post-Sportverein seinen alten Platz aufgeben, seit dieser Zeit spielen die Fußballer auf dem Platz „Am Wasserturm“.

Am 31. Mai 2015 musste der Spielbetrieb auf dem „Sportplatz am Wasserturm“ eingestellt werden. Im Juli 2017 wurde der Platz zurückgebaut und die Gebäude wurden abgerissen.

Die im Verein verbliebenen Mitglieder treffen sich seit dem mit ihren ehemalige Vereinskameraden mittwochs zu einem wöchentlichen Stammtisch in der „Gaststätte Veith“.

Abteilungsleiter:


Dieter Krause 2011

Dieter Krause
Telefon: 02051/253838
Email: krause@psv-velbert.de

Stellvertreter:

Michael Kleinschnitger
Telefon: 02051/254946