Neujahrsempfang 2018 und 60jähriges Vereinsjubiläum

Auf dem diesjährigen Neujahrsempfang im Parkhotel Best Western stand auch das Vereinsjubiläum im Mittelpunkt der Veranstaltung. Eine Vielzahl von Mitgliedern haben sich am Sektempfang und dem anschließenden Brunch erfreut.

In seiner Begrüßungsrede blickte der 1. Vorsitzende Harald Gaude auf die Anfänge des Post-Sportverein Velbert zurück. Am 22. Februar 1958 wurde der Verein von sportbegeisterten Mitarbeitern der Deutschen Post gegründet.

In den Monaten und Jahren danach entwickelt sich der Verein zu einem Mehrspartenverein. Heute besteht der Verein aus den Abteilungen: Tischtennis, Fußball, Sportschützen, Badminton, Tennis und Fitness.

Die Mitglieder der Fußballabteilung treten zwar nicht mehr gegen den Ball, stattdessen wandern sie und treffen sich einmal in der Woche zum plauschen.

Zu einem Neujahrsempfang gehört bei uns auch die Ehrung von Personen, die dem Verein lange die Treue gehalten haben. Folgende Personen wurden geehrt:

• Wolfgang Ackermann aus der Tennisabteilung, 25 Jahre,
  • Margret Masuch aus der Sportschützenabteilung, 25 Jahre,
  • Hans-Peter Rohde aus der Sportschützenabteilung, 40 Jahre,
  • Karin Theisen aus der Badmintonabteilung, 40 Jahre,
  • Klaus-Jürgen Wachtler aus der Tischtennisabteilung, 50 Jahre.

Eines unserer Gründungsmitglieder, Walter Naujoks aus der Sportschützenabteilung wurde für seine 60jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Die Anwesenden zollten unserem Walter mit einem heftigen Applaus ihren Respekt.

Hinten: D. Krause, H.-P. Rohde, K.-J. Wachtler, H. Gaude Vorne: M. Masuch, K. Theisen, W. Ackermann, W. Naujoks

Hier kann man mehr über die Geschichte des Vereins lesen!