Neujahrsempfang 2015 im „KARSTENS“

Zum zweiten Mal in Folge fand der Neujahrsempfang in den Räumlichkeiten des Velberter Sportzentrums statt. Gleiche Räumlichkeiten, gleicher Gastgeber aber neuer Name.
Über hundert Mitglieder aus den verschiedenen Abteilungen des Post-Sportverein Velbert haben den Weg in das Restaurant „KARSTENS“ gefunden. Nachdem das Frühstückbuffet freigeben wurde, begann auch gleich der Ansturm auf das reichhaltige Angebot. Die Nachfrage war teilweise so stark, das Personal konnte zeitweise gar nicht schnell genug für Nachschub sorgen. Zu guter Letzt konnte jedoch Jeder seinen Hunger stillen.
Begrüßung 02 2015.
In einer kurzen Ansprache ließ unser 1. Vorsitzende Harald Gaude das zurückliegende Sportjahr Revue passieren. Er erinnerte an die verschiedensten Aktivitäten in den Abteilungen, aber auch an die Highlights die der Hauptvorstand abteilungsübergreifend organisiert hat. Als Höhepunkt kann man da sicher die Wanderung zum „Landgasthaus Oefter Wald“ sehen. Eine sportliche Herausforderung, die aber von Jedem gemeistert wurde. Harald versprach, dass es auch in diesem Jahr wieder Ähnliches geben wird.
Ein Neujahrsempfang ohne Ehrungen ist wie ein Frühstück ohne Brötchen. Auch in diesem Jahr ließ es sich der Vorstand nicht nehmen äußerst treue Mitglieder auszuzeichnen.
Andreas Michalschyk aus der Schützenabteilung ist bereits 25 Jahre Mitglied des PSV.

Wolfgang Otte, Harald Gaude, Andreas Michalschyk

Jörg Neufeld der kürzlich erst zum Abteilungsleiter der Schützenabteilung gewählt wurde, gehört der Abteilung und dem Verein zwischenzeitlich auch schon 25 Jahre an. Der 1. Vorsitzende und der 2. Vorsitzende Wolfgang Otte überreichten den beiden Jubilaren jeweils eine Urkunde, eine Kiste Wein und einen geheimnisvollen Briefumschlag.

Jörg Neufeld

Der Post-Sportverein kann mittlerweile auf ein fast sechzigjähriges Bestehen zurückblicken. In den Reihen des Vereins gibt es Mitlieder die von Anfang an dabei sind. In den Gründerjahren betätigte man sich meist in verschiedenen Abteilungen des damals jungen Vereins. Ein solches Mitglied ist unser Sportfreund Bernd Becher, 50 Jahre ist er dem Verein schon treu geblieben. Aktuell ist er in der Tennisabteilung aktiv, als Sportler und seit vielen Jahren auch als Kassenwart der Abteilung. Diese Treue wurde heute vom Vereinsvorstand und von der Abteilungsleitung gewürdigt. Er erhielt Geschenke vom Vorstand und einen Blumenstrauß von Abteilungsleiter Markus Rother.

Wolfgang Otte, Harald Gaude, Bernd Becher, Markus Rother

Viele nette Gespräche gab es im Verlauf des Vormittags. Irgendwann machte sich jedoch Jeder auf den Heimweg.

Hier ein paar Eindrücke von der Veranstaltung: