Ab sofort sind wieder alle Hallen des Sportcentrum Birth bespielbar!

DSCF8199

Nach gefühlter fast zweijähriger Umbau- und Renovierungsphase kann man ab sofort wieder in allen Hallen des Sportcentrum Birth Badminton spielen. Seit einigen Wochen konnten wir wenigstens wieder sonntags in der Turnhalle im Untergeschoß spielen. Ab sofort ist auch die Großturnhalle im Obergeschoß geöffnet, und wir können dort ab Dienstag auch wieder regelmäßig Badminton spielen.

Die Halle hat sich nicht nur äußerlich verändert, auch technisch ist sie auf den neusten Stand gebracht worden. Sie erstrahlt innerlich und äußerlich in einem satten rot. In die Decke der Großturnhalle sind sechs Löcher geschnitten worden, so dass jetzt Tageslicht in die Halle scheint, und durch die in einem Brandfall die Halle schnell entlüftet werden kann. Ferner hat das Sportzentrum komplett eine neue Belüftungseinrichtung bekommen, und die neue Brandmeldeeinrichtung wird direkt bei der Feuerwehr aufgeschaltet.

Somit sei noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Sportcentrum Birth ein absolutes Rauchverbot besteht. Sollte die Alarmanlagen wegen einer brennenden Zigarette auslösen, und die Feuerwehr daraufhin mit einem Löschzug anrücken, dann müsste der Verursacher dieses Fehlalarms die Kosten dafür tragen, und das kann teuer werden.

Es wird zwar noch ein paar Wochen und Monate dauern bis die Handwerker und Gärtner endgültig abziehen können. Es müssen noch einige Abschlussarbeiten in und um das Sportcentrum herum ausgeführt werden. Aber irgendwann werden auch diese Arbeiten beendet werden. Solange unser Sportbetrieb jedoch dadurch nicht gestört wird, ist uns eigentlich egal wann sie endlich fertig werden.

Hier die ersten photographischen Eindrücke von der neu gestalteten Halle: